Flugzeug (Cessna) muss auf dem Auerbacher Flugplatz Notlanden, Großalarm für Rettungskräfte

ID: 211
Datum: 12.03.2021

Notlandung am Flughafen in Auerbach im Vogtland. Eine Cessna hatte am Freitagabend Probleme bei der Landung. Ersten Angaben zu Folge fuhr ein Rad der Cessna nicht aus. Der Pilot wechselte sofort auf die Notfallfrequenz. Die zuständigen Mitarbeiter veranlassten sofort Großalarm. Dutzende Feuerwehren, Rettungshubschrauber und Rettungsdienst aus der Umgebung von Auerbach/Vogtl. rückten zur Einsatzstelle aus. Angekommen konnte schnell Entwarnung geben. Der Pilot landete das Fahrzeug sicher mit dem Rumpf auf der Landebahn. Dabei wurden der Rumpf sowie Rotor massiv beschädigt. Der Pilot hatte Glück er blieb unverletzt. Die Cessna hat einen Wert von 170.000 Euro.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Vogtlandkreis - Ort: Auerbach/Vogtland
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen