Protest gegen Schulschließung auch in Zwickau: hunderte Schuhe reihen sich vor dem Zwickauer Rathaus, Kinder legen Schuhe nieder

ID: 217
Datum: 20.03.2021

Die erneute Schulschließung in einigen Landkreis in Sachsen stoßt auf Unverständnis, Kritik und Enttäuschung gegenüber vielen Eltern. Nachdem die Inzidenz in einigen Landkreis auf über 100 stieg, werden Schulen und Kitas ab Montag wieder geschlossen. Vor allem im Erzgebirgskreis ist der Protest stark. Nahezu in jeder Kommune stehen verlassene Schuhe vor den Rathäusern. Dazu wurden zahlreiche Plakate angebracht. Der Eingang in den Rathäusern wurde somit versperrt. Die Eltern sind fassungslos – schon wieder Schul- und Kitaschließung. Wieder sehen viele Kinder ihre Freunde nicht mehr. Eltern müssen wieder daheim bleiben. In Zwickau lagen vor dem Rathaus weit über 500 Paar Schuhe. Kinder legten da auch am Nachmittag weiterhin Schuhe ab.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Stadt Zwickau - Ort: Zwickau
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen