Personensuche in Annaberg-Buchholz

ID: 246
Datum: 05.04.2021

Seit 8 Uhr vermisste man einen älteren Herren aus dem Pflegeheim Luise-Otto-Peters in Annaberg-Buchholz. Es wurden Suchhunde eingesetzt diese verloren jedoch die Fährte. Die Feuerwehr Buchholz und Frohnau wurden gegen 12:30 Uhr zur Unterstützung angefordert. Ebenfalls rückte die Feuerwehr Beierfeld mit einer Drohne an, um die Suche aus der Luft zu unterstützen. Zeugen sahen den älteren Herrn später nahe der Gaststätte Bergschmiede. Von dort aus konnte auch ein Suchhund wieder die Spur aufnehmen. Die Person wurde unterkühlt aufgefunden. Die Feuerwehr rettete den Mann mit einer Schleifkorbtrage. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren ca. 48 Kräfte der Feuerwehr.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Erzgebirgskreis - Ort: Annaberg-Buchholz
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen