Autofahrer missachtet Vorfahrt: Mopedfahrer fliegt über Auto, Fahrer schwer verletzt

ID: 382
Datum: 20.09.2021

Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in Auerbach Vogtl. auf der B169 höhe der Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Simson-Fahrer 15 fuhr auf der Hauptstraße Richtung Stadtzentrum, ein Opel-Fahrer 47 wollte von Crinitzleithen auf die Hauptstraße abbiegen, dabei übersah er den von links kommenden Mopedfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer vom Moped geschleudert und landete auf der Fahrbahn. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Schaden. Im Einsatz waren die Auerbacher Feuerwehr mit acht Kameraden, der Rettungsdienst und die Polizei.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Vogtlandkreis - Ort: Auerbach
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen