Wintereinbruch Mittelgebirge: Erster richtige Schnee auf dem Fichtelberg, Eiskratzer und Schneebesen in Aktion, Autos etwas mit Schnee bedeckt, zahlreiche O-Töne von Urlaubern zum Winterwetter

ID: 393
Datum: 13.10.2021

Der erste richtige Schnee für den diesjährigen Herbst ist da! Am Mittwochmorgen ist dieser auf dem Fichtelberg gefallen. Bei Temperaturen vom knapp unter 0 °C blieb dieser sogar liegen. Weiß bedeckt waren Zweige und Blätter, aber auch Autos. Für einige Urlauber dennoch eine eiskalte Überraschung. Heiko Schulz geht am Dienstag mit seiner Frau am Fichtelberg wandern. Zum Thema Wetter: „Es hat bisschen gefroren, wir genießen trotzdem das Wetter.“ Gut bekleidet mit Thermounterwäsche, Mütze und Schal geht es los. Der Eiskratzer bzw. Schneebesen sind nun auch wieder ein muss. Sigmar Sauer musste seine Frontscheibe von Schnee befreien. Auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg eisiges Wetter. Bei 0 °C weht ein eisiger Wind. Da wurde das Binden des Halstuchs schon zu einer Herausforderung (on tape). Die Biertische sind mit einer dünnen Schneedecke bedeckt. Liebesschlösser für die nächsten Monate eingefroren. Der erste Wintergruß auf den Bergen – es wird nur ein Intermezzo sein, denn es wir ab Morgen schon wieder wärmer.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Erzgebirgskreis - Ort: Fichtelberg
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen