Entwarnung Bombenfund: Ein großer Zylinderförmiger Metallgegenstand entpuppt sich als Kessel, Evakuierung Tausenden von Menschen ist nicht nötig. 

ID: 411
Datum: 02.11.2021

Am Dienstag 11:40Uhr wurde auf einer Baustelle in der Friedensstraße ein Metallgegenstand gefunden. Gegen 15.34 Uhr konnten die Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Dienstag Entwarnung geben. Es handelte sich nicht um eine Fliegerbomber aus dem Zweiten Weltkrieg. "Es könnte ein Kessel sein" sagte Sprengmeister Robert Ludewig. Das Aussehen und die Form des Metallgegenstands hatte Ähnlichkeit einer englischen Luftmine. Ein Exemplar dieser Größe wäre mit 1,6 Tonnen Sprengstoff gefüllt. Vor einer Entschärfung hätten  alle Anwohner in einem Radius von zwei Kilometern evakuiert werden müssen. 

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Vogtlandkreis - Ort: Reichenbach
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen