Tschechien wieder Hochrisikogebiet: RKI stuft Tschechien ab Sonntag wieder als Hochrisikogebiet ein

ID: 421
Datum: 12.11.2021

Nur für kurze Zeit gab es in Mitteleuropa keine Hochrisikogebiete mehr. Nun stuft das RKI zwei wichtige Länder wieder als Hochrisikogebiete ein. Das Verreisen wird nun schwieriger werden. So wurde neben Österreich auch Tschechien ab Sonntag wieder als Hochrisikogebiet eingestuft. Wer aus den Ländern ungeimpft und nichtgenesen einreist muss in Quarantäne. Mit Österreich und Tschechien werden erstmals seit Monaten wieder zwei Nachbarländer auf die Risikoliste gesetzt. Auswirkungen auf den kleinen Grenzverkehr werden diese Maßnahmen nicht haben. Er ist weiterhin möglich. So herrschte am Grenzübergang in Bärenstein nach Weipert am Freitag reger Betrieb.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Erzgebirgskreis - Ort: Bärenstein
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen