Hagelunwetter fegt übers Erzgebirge: Hagelmassen auf Straßen, ganze Ortschaften weiß wie im Winter, Autofahrer fahren über Hageldecke

ID: 596
Datum: 13.06.2022

Und plötzlich ist Winter. Ein starkes Hagelunwetter zog am Montagmittag über das Erzgebirge hinweg. Neben einen bedrohlichen Aufzug folgten Starkregen und jede Menge Hagel. Der Hagel war bis zu 2 cm groß und verwandelte Straßen, Felder, Wiesen und Ortschaften in eine Winterlandschaft. Hausdächer waren weiß wie im Winter. Autofahrer hatten große Probleme. Die Straßen waren winterlich glatt. In Neudorf wurde der Schneeschieber wieder herausgeholt. Blumen hat es zerschlagen, das Gemüse plattgedrückt. Die Temperatur sank um 10 °C. Am Wochenende hingegen blüht uns die erste Hitzewelle.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Erzgebirgskreis - Ort: Neudorf
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen