Wohnungsbrand im betreuten Wohnen: Unrat brennt in Abstellraum, Pfleger löschen Brand mit zwei Feuerlöscher

ID: 597
Datum: 14.06.2022

Wohnungsbrand in einem betreuten Wohnen in Lugau/Erzg. am Dienstagabend. Die Feuerwehren Lugau, Erlbach-Kirchberg, Ursprung und Niederwürschnitz wurden gegen 17:30 Uhr auf die Sallauminer Straße alarmiert. Angekommen brannte es in einem Abstellraum. Die Pflegekräfte löschten den Brand schon vor Ankunft großteils mit zwei Feuerlöscher. Ein Trupp führte unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch. Zudem wurde der Bereich mit einem Lüfter belüftet. Im Einsatz waren ca. 55 Kameraden. Zur Brandursache liegen noch keine Kenntnisse vor.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Erzgebirgskreis - Ort: Lugau/Erzg.
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen