Einsatzübung der Gemeindefeuerwehr Breitenbrunn in der BA Studienakademie

ID: 695
Datum: 15.10.2022

Am Freitag heulten gegen 18:45 in allen Breitenbrunner Ortsteilen die Sirenen. Die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Rittersgrün sowie Antonsthal wurden zu einem Kellerbrand in der BA Studienakademie nach Breitenbrunn gerufen. Vor Ort drang bereits dichter Qualm aus dem Kellereingang. Acht Personen wurden vermisst und mussten gerettet werden. Im Gebäude selbst hielten sich insgesamt 7 Schüler und Lehrer auf. Diese wurden ebenfalls evakuiert. Als schwierig stellte sich die Rettung der acht Personen aus dem verqualmten Kellergeschoss heraus. Lediglich einen Zugang zum Kellergeschoss gibt es über eine Wendeltreppe. Allerdings meisterten die Kameraden auch diese Situation. Nach Rund einer Stunde konnte Übungsende vermeldet werden.

Bundesland: Sachsen - Landkreis: Erzgebirgskreis - Ort: Breitenbrunn
Bildrechte, Quelle, Autor, Copyright Vermerk: B&S
Bitte melden Sie sich an um Bilder und andere Medien sehen zu können.


zurück zu den Beiträgen